aktuell | gezielt | vorausgedacht

Betriebsausflug 2017


Das Wetter stand den ganzen Tag schon mal auf unserer Seite - das war ein gutes Omen! :-)

Nach circa 2 Stunden Busfahrt sind wir sehr entspannt in Karlsruhe bei der Adventurebox angekommen um unsere TABCrime zu starten. 
Was ist eine TABCrime? Dies ist eine digitale Stadtrallye, bei der wir mit Tablets auf interaktive Verbrecherjagd gegangen sind. Bei spannenden Verfolgungsjagden, gefährlichen Lösegeldübergaben und kniffligen Denksportaufgaben haben wir Karlsruhe auf eine andere Art und Weise kennengelernt. 

Nach 2,5 Stunden sind wir etwas k. o. von der Stadtrallye beim Kaisergarten zum wohlverdienten Mittagessen angekommen und haben es uns gut gehen lassen.

Danach ging unsere Fahrt auch schon weiter nach Bruchsal zum Weingut Klumpp. Nach einer sehr interessanten Führung durch die Weinberge und durch die "Industrie 4.0" bei Klumpp sind wir zum gemütlichen Teil angekommen - die Weinprobe verschiedenster Sorten. Herr Klumpp senior hat uns sehr viel über die verschiedenen Weinreben erzählt und uns über die Entwicklung des Weingutes informiert.

Gegen Abend fuhren wir in angenehmer Stimmung wieder Richtung Heimat und ein schöner Ausflug ging zu Ende.